Dienstag, 17. Januar 2017

9.Wertungstag





Eine große Aufgabe über 750km war angesagt! Im Briefing kam dann auch prompt die erste Unmutsäußerung über die Größe der Aufgabe. Der Sportleiter meinte lediglich, dass wir um 14:00 abfliegen könnten. Im Norden wären dann die Wolken und am Abend könnten wir dann zurück gleiten. Ein 150er Schnitt sollte möglich sein und wenn wir um 14:00 abfliegen würden, könnten wir um 19:00 zu Hause sein.
Er hatte recht. Die Masse ist kurz nach 14:00 abgeflogen und war auch kurz vor oder nach 19:00 wieder am Platz. Aber nicht wir. Uns fehlte ein Aufwind. Eigentlich sollte es auch im Blauen auf dem Weg nach Hause noch gehen. Wir haben aber kein vernünftiges Steigen mehr gefunden. Über 2000 Höhenmeter sind wir abgeglitten um dann mit schwächstem Steigen ums Überleben zu kämpfen. Bei km 90 waren viele unserer Konkurenten noch ca. 10km hinter uns, aber um die 1000m höher. Sie sind einfach nach Hause geflogen. Als wir ohne Motornutzung zu Hause waren, war die Freude zunächst natürlich groß, zumal erst 11 Piloten in der Wertung waren.
Die Enttäuschung war aber groß, als die Wertung dann komplett war.


Hat mir Anne auf das Kopfkissen gelegt!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen