Auch
dieser Tag stand wettertechnisch nicht gerade unter dem besten Stern! Es war
Blauthermik vorhergesagt; dabei sollte der erste Start um 12:30 erfolgen. Die „Blauthermik
bestand jedoch aus 8/Achteln in 2000ft. Steigwerte waren kaum vorhanden.
Also
war Warten angesagt. Um 13:45 kam dann Bewegung in die ganze Angelegenheit.
Die
vor uns stehenden „kleinen Klassen“ wurden neutralisiert und durften ihre Flieger
zurück bringen.
Wir,
ganz hinten stehend, bekamen eine neue Aufgabe. Um 14:45 starteten wir zur
2Std-AAT. Da waren es immer noch 7/Achtel Bewölkung, aber jetzt schon etwas
höher.
Zunächst
kämpften wir um jeden Höhenmeter und waren schon froh, wenn wir über der
Motorabstellhöhe waren. Ganz langsam wurde es etwas besser. Um 16:05 sind wir
dann abgeflogen.
Bei
der Kürze der Aufgabe zählt natürlich jeder Kreis. Unsere Teamkameraden mit
ihren EB 29 R sind zwei Minuten nach uns abgeflogen und haben uns im ersten
Sektor überholt. Ich glaube gegen die 29 R ist kein Kraut gewachsen, ein tolles
Flugzeug!
Wir
haben alles gegeben und sind mit unserem 122er Schnitt, der den 5. Platz
brachte, absolut zufrieden.
PS: Da wir zum Abschluß des Tages in der Flugplatzkneipe ein kleines Bierchen getrunken haben, durfte Anne zu unserer Unterkunft fahren. Welche Entäuschung, als wir über die Brücke fuhren und keine Polizei zum "Breath-Test" einlud!
Team-Briefing |
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