Dienstag, 31. Januar 2017

Danke



Das Team Germany hat in den Wochen der WM gut zueinander gefunden. Es hat mir viel Freude bereitet, dabei zu sein. Dies begann mit der Abholung der Flugzeuge in Melbourne und endete wieder in Melbourne beim gemeinsamen Stadtbummel am Dienstag vor dem Rückflug. Hilfsbereitschaft und Unterstützung waren einfach toll!

Sehr hilfreich war unser Meteorologe Rene Heise. Im Teambriefing hat er uns das oft schwache und schwierige Wetter noch einmal aufbereitet und um wichtige Aspekte erweitert. Während wir schon am Start waren, hat er sofern für uns wichtig, entsprechende Updates an uns weiter gegeben.

Bedanken möchte ich mich auch bei Wolli, unserem Bundestrainer der hier nicht unerwähnt bleiben darf. Er hat das Wetter mit taktischen Aspekten verknüpft und uns die entsprechenden Vorschläge unterbreitet.  (Auch wenn wir das vielleicht nicht immer umgesetzt haben ;-) )  Im Grid hatte er eine „Standleitung“ zu Rene und gab uns aufbereitete Infos weiter.

Auch unser Blogger Mayk soll erwähnt werden. Er hat seine Freizeit für uns und die Segelfluggemeinde geopfert.

Outstanding war die Leistung unseres Team-Captains Walter Eisele!
Bei ihm liefen von der ersten Planungsminute bis zum heutigen Tag alle Fäden zusammen. Sei es der Transport der Flugzeuge, die Anleihe der Mietfahrzeuge oder die gesamte Konversation mit der Wettbewerbsleitung. Unermüdlich hat er alles organisiert und hat sich nicht davor gescheut, selbst Hand anzulegen. In Australien von der Abholung der Flugzeuge im Hafen von Melbourne bis zum Verladen der Flugzeuge am Ende der WM wieder in Melbourne. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei meiner Tochter Anne-Kathrin. Ohne sie wäre ich irgendwo in einem Hotel gelandet. Die WM wäre um ein Vieles ärmer gewesen, da ich ohne sie nie Lois und Neil kennengelernt hätte. Eine tolle Freundschaft ist dadurch entstanden. Sie hat mich und das Team unterstützt und hat dabei durch ihre fröhliche und positive Art immer für Freude gesorgt.

Auch bei meiner Tochter Louisa und bei meiner Frau Angelika möchte ich mich noch bedanken. In  Deutschland haben sie mitgefiebert und Beiträge in diesen Blog eingespielt. Meine Familie steht und stand mir stets zur Seite, hat mir immer den Rücken frei gehalten. Nur so war und ist es mir möglich mein Hobby in dieser Intensität zu betreiben. 


Meteorologe Rene
Team Germany




Bundestrainer Wolli
Blogger Mayk
Anne-Kathrin & Team-Captain Walter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen