Samstag, 21. Januar 2017

13.Wertungstag





„Ein ganz normaler schwacher Blauthermiktag“ war die Aussage eines Piloten.
Davor wurde aber noch der Start von 26 auf 08 umgebaut. Auf der Startbahn 26 hatten wir den Wind von rechts und danach auf der 08 von links. Der Wind stand genau quer. Verspätet ging es dann mit der 15m-Klasse los. Kurz nach dem Ausklinken war dann aber auch schon die Mehrzahl der Flugzeuge auf ca. 400 m gesunken. Es sah spektakulär aus wie die Piloten den Wasserballast abließen.  

Nach einer kurzen Unterbrechung starteten dann auch die anderen Klassen. Um 15:30 starteten wir zu unserer 300km Aufgabe. Meistens bewegten wir uns um die 1000mNN. Einige Male befanden wir uns aber auch auf lediglich 400mNN. Die ganz guten Bärte hoben uns auch das eine oder andere Mal auf 1600mNN. Wieder war der Endanflug sehr bescheiden. Einige mussten auch auf den letzten km noch den Motor benutzen. Da die Punkte der ersten 4 Plätze (in der Offenen wie auch der 18m Klasse) sehr nah beieinander lagen, stellte sich nun die große Frage wer es nach ganz vorne geschafft hat! Nach einigem warten war es aber klar, wir haben mit Michael Sommer in meiner Klasse und Mario Kiessling bei den 18ern zwei neue Vizeweltmeister!

Wir konnten ein paar Plätze gut machen und sind nun in der Endwertung auf Platz 11.
Tassilo Bode hat den 17. Platz erreicht.
In der 18m Klasse belegte Matthias Sturm den 4. Platz.

In der 15m-Klasse belegte Thomas Wettemann den 31. Platz. Er hatte gut zu kämpfen, zumal er ab dem 3. Wertungstag auf sich alleine gestellt war.

Da wir erst um 18:30 gelandet sind, war ziemliche Hektik angesagt, da eine Stunde später schon der Abschlussabend beginnen sollte.  So eine Verpflegung habe ich noch nie erlebt...... Einige Teams haben den Pizzabringdienst in Anspruch genommen
Aber die Musik war gut; und Spaß hatten wir auch.


Das 30-Dollar-Doggy Bag

Ein Fan aus Germany





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen